Donnerstag, 16. April 2015

Tag 10 - Aufbauphase

Startgewicht: 61,7 kg - aktuelles Gewicht: 61,0 kg (-700 g)

Hallo Ihr Lieben,

momentan bin ich wirklich total demotiviert.
Hatte am Dienstag ja abends Spargel gegessen (also PG Tag) und gestern wieder reinen Eiweißtag gemacht. Und auf der Waage tut sich: NICHTS!!!!! Ich nehme kein Gramm ab.

Das ist dermaßen frustrierend, dass ich mir jetzt noch bis Montag eine Frist gesetzt habe. Sollte sich bis dahin nichts auf der Waage tun (natürlich nach unten hin), werde ich Dukan abbrechen und wieder einen Layenberger Shake pro Tag trinken und eine ganz normale Mahlzeit (mit max. 600 kcal) essen - so wie in der Fastenzeit bevor ich Dukan gestartet habe.

Immerhin lässt sich das wesentlich einfacher umsetzen, ich darf auch meinen Apfel essen und Hunger habe ich dabei ja auch keinen mehr gehabt.

Ich halte mich wirklich sehr strikt an die Vorgaben und das macht es echt schwer. Die reinen Eiweißtage hängen mir zum Hals raus und wenn es nicht von Erfolg gekrönt wird, werde ich es eben sein lassen.

Hier noch das versprochene Rezept für die Quarkkeulchen: 

Zutaten (für zwei Tage ausreichend):
250 g Magerquark
2 Eier
4 EL Haferkleieflocken
Süßstoff nach Belieben

Zubereitung: 
Alles in eine Schüssel geben und miteinander gut verrühren. Die Haferkleieflocken haben den Vorteil, dass sie sich komplett auflösen und dadurch ein richtig schöner Teig entsteht. Backofen vorheizen auf 200 Grad (Umluft). Den Teig in sechs gleichmäßige "Klekse" auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und auf der mittleren Schiene ca. 20 min. backen. Anschließend auskühlen lassen.

Ich mache immer direkt 6 Stück, denn dann hat man seine Haferkleieportion für 2 Tage. ;o)

Und so sehen die leckeren Teile aus:




Guten Appetit!!!

Liebe Grüße,
Eure Nebelelfe

1 Kommentar:

  1. Hey, deine Quarkkäulchen sehen viel "dicker" aus als meine, die sind eher flach! Ich hab ja Dekan auch beendet, weil es mir von der Verdauung überhaupt nicht gut getan hat und einfach viiiiel zu wenig auf der Waage passiert ist... Mache nun wieder LowCarb/CleanEating :-)
    Danke für deinen Kommentar!
    Ich bilde mir halt ein (und das raten mir auch meine Freunde), erstmal keinen Kontakt zu haben wäre besser. So nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn". Damit ich ihn mal aus meinem Kopf rauskriege. Vielleicht gehts in einigen Wochen.

    Ja, es ist echt interessant, aber wie gesagt, ich hab keinerlei Verbindung zu dem Hund!

    AntwortenLöschen