Dienstag, 14. April 2015

Tag 8 - Aufbauphase

Startgewicht: 61,7 kg - aktuelles Gewicht: 61,0 kg (-700g)

Hallo Ihr Lieben,

heute Morgen auf der Waage war ich echt geschockt! Wie kann man an einem reinen Eiweißtag bitte 1,1 kg zunehmen????

Ich würde es ja verstehen, wenn ich sündigen würde, aber ich bin wirklich jemand, der sich streng an alle Vorgaben hält. Momentan bin ich von Herrn Dukan total frustriert. Da war das mit den Shakes echt einfacher. Wenigstens konnte man dabei einmal am Tag normal essen (solange man auf die Kalorien achtete).

Das habe ich gestern gegessen: 
Morgens: 
Kaffee mit Milch und Süßstoff (wie jeden Tag)
Mittags: 
150 g Hühnchenfleisch
Abends:
Quarkkeulchen (2 EL Haferkleieflocken, 250 g Magerquark, 2 Eier) - davon habe ich aber nur die Hälfte geschafft - beim nächsten Mal mache ich Fotos davon, denn die sind sehr lecker

Und dann einen "Auflauf": 
Zutaten: 
200 g körnigen Frischkäse
75 g Rohschinkenwürfel
1 Ei
Salz
Pfeffer
Gartenkräuter

Zubereitung:
den Frischkäse, die Rohschinkenwürfen und das Ei vermischen. Dann nach Belieben die Gartenkräuter (Achtung: ungesüßte!!!! Viele Kräutermischungen enthalten Zucker!) vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen.  Den Backofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft). Die Masse in eine kleine Auflaufform geben und für ca. 30 min. im Backofen backen. Sehr leckeres Rezept, das ich bestimmt bald wieder mache!

Hier ein Foto (da hatte ich bereits davon gegessen):


Also wie kann man da bitte zunehmen?

Heute muss ich wieder PG Tag machen, da ich am Abend bei einer Freundin zu Besuch bin, um mir endlich ihr neues Haus anzuschauen. Da gibt es Spargel mit gekochtem Schinken.

Mal sehen, wie fett ich dann morgen bin. :-(
Grad fehlt mir völlig die Motivation weiter zu machen.

Liebe Grüße,
Eure Nebelelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen