Sonntag, 17. Juni 2012

17.06.2012 - Tag 41 bzw. Tag 3

Aktuelles Gewicht: 55,9 kg - minus 100 g vom Zielgewicht

Hallo Ihr Lieben,

mist, mist, mist. War heute morgen total frustriert. Ok, ich liege zwar noch immer 100 g unter meinem eigentlich Zielgewicht, das ich mir vorgenommen hatte, aber wenn ich überlege, dass ich von gestern auf heute nun 500 g zugenommen habe..... *grml*.

Was ist passiert? Nun, gestern gab es - neben den jetzt üblichen zwei Scheiben Vollkornbrot - NUDELN! Hatte mich wirklich auf die Nudeln gefreut und das Gericht war auch sehr fettarm. Aber scheinbar sind meine geliebten Nudeln wohl dafür verantwortlich, dass ich in den letzten Monaten vor Beginn meiner Dukan-Diät zugenommen habe. Da es aber ja maximal 2x pro Woche aktuell Nudeln geben darf (1 stärkehaltige Mahlzeit und eine Festmahlzeit pro Woche), hoffe ich, dass sich das nicht dauerhaft bemerkbar macht.

Im Übrigen muss ich sagen, dass ich mich doch schwer vertan habe. Dr. Dukan schreibt in seinem Buch, dass 220 g Nudeln erlaubt seien. Ich habe dann 200 g Nudeln abgewogen und fand das ziemlich viel..... habe auch nur etwa 2/3 der Portion geschafft zu essen (eher etwas weniger). Dann bin ich auf den Trichter gekommen, dass er 220 g im GEKOCHTEN Zustand meinen könnte (steht im Buch aber nicht). Das würde vermutlich Sinn machen. Also habe ich meine übriggebliebenen Nudeln mal gewogen:
10 rohe Nudeln wogen 10 g
10 gekochte Nudeln wogen 30 g!!!

Demzufolge dürfte man also ungefähr 70 g rohe Nudeln zubereiten. Da wird die Portion schon wesentlich übersichtlicher.

Hier das Rezept, das ich gestern gekocht habe (mit der korrekten Nudelmenge):

70 g Nudeln
1 Päckchen Rohschinkenwürfel
1 Zwiebel
passierte Tomaten
Pfeffer
Bärlauchgewürz

Und so sah das dann aus:


Mal sehen, was die Waage morgen sagt. Heute Abend gibt es eine reine Fleischportion, nachdem ich meine beiden Scheiben Vollkornbrot schon mit gekochtem Schinken und Käse verdrückt habe. ;o)

LG
Eure Nebelelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen