Sonntag, 3. Juni 2012

02.06.2012 - Tag 27

Aktuelles Gewicht: 56,8 kg - noch 800 g bis zum Ziel

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt, zur Übersicht nun immer als erstes mein Gewicht anzugeben. ;o)

Gestern war ja nun dieser Kochevent, von dem ich erzählt hatte.
Eigentlich war ich den ganzen Tag im Stress und hatte überhaupt keine Zeit zum Essen. Um 17 Uhr habe ich dann schnell meine Haferkleie gegessen (diesmal nur mit Milch in der Mikrowelle zum Porridge gemacht) und bin danach schon wieder losgedüst zum Kochent.

Als ich dort dann sah, was wir kochen, wurde mir schon anders. Als Vorspeise gab es Sushi und eine asiatische Suppe (habe den Namen vergessen). Ich esse keinen Fisch und Sushi wäre wegen dem Reis ja sowieso nicht gegangen. Als Hauptgericht gab es entweder Lachs oder Perlhuhnbrüstchen mit Spargel und Möhren-Zucchini-Röstis und als Nachspeise einen Rhabarber-Apfel-Strudel mit Vanillesoße.

Ooooook, beim Hauptgang schied der Fisch auch aus. Ich habe mich dann also an die Kochstation begeben, wo die Perlhuhnbrüstchen gemacht wurden. Da hältste aber mal die Luft an, wenn du siehst, wie die das zubereitet haben. In der Pfanne stand ungelogen 1 cm hoch das Öl!!!!!! Junge, da wurde mir ganz anders. Ich habe dann noch beim Bernaise-Soße machen geholfen und bin danach mal zu den Möhren-Zucchini-Röstis gegangen, um zu sehen, ob ich die essen kann. Tja, leider haften Möhren und Zucchinis ja nicht von selbst aneinander, was bedeutete, dass zu gleichen Anteilen auch Kartoffeln zum Einsatz kamen. Aaaaargh!!!! Auch hier das gleiche Spiel: 1 cm hoch das Öl in der Pfanne und dann die Röstis drin frittiert. Es waren also keine Röstis sondern regelrechte Reibekuchen, denen man mit dem Möhren- und Zucchinianteil eine leicht gesündere Alibi-Note geben wollte. Der Nachtisch schied ja sowieso aus, aber glücklicherweise mache ich mir auch nicht viel aus Strudel.

Nun gut, irgendwas musste ich essen und so habe ich mir von dem Perlhuhn etwas mehr genommen (das Fleisch zieht das Fett wenigstens noch etwas weniger als die Reibekuchen), einen Reibekuchen und zwei Stangen Spargel (das waren die einzigen beiden Stangen, die nicht mit Bernaise-Soße zugekleistert waren).

Sah auch lecker aus, ich hatte allerdings wirklich Angst, dass ich - sofern ich diesen Reibekuchen esse - sofort Durchfall bekomme. Habe daher nur die Hälfte gegessen. Mein Magen dankte es mir damit, dass er nur ein bisschen schmerzte und mein Darm nur leichtes Rumoren von sich gab. Damit habe ich übrigens auch heute noch gekämpft.

Daran merkt man, dass der Körper schon direkt auf das Essen reagiert. Sehr fettige Speisen sollte ich auf jeden Fall in der nächsten Zeit noch meiden.

Aber zuerst muss ich ja sowieso mein Zielgewicht von 56 kg erreichen. Heute Morgen hatte ich natürlich ein bisschen Bammel, mich zu wiegen. Dadurch, dass ich aber gestern ja sonst nur Haferkleie gegessen habe, dankte es mir die Waage - vorläufig - mit 100 g Gewichtsverlust, sodass ich nun bei 56,8 kg liege. Ich hoffe, die Kalorienbombe da auf dem Bild macht mir nicht erst morgen einen Strich durch die Rechnung. ;o)

LG
Eure Nebelelfe

1 Kommentar:

  1. Hey,
    du hast es ja bald geschafft. Cool.
    Danach musst du aber Dukan weiterleben in Phase 3b oder wie das da war.

    Danke für dein Kommi bezüglich Finnisch. Ich habe dazu noch einiges Kommentiert.

    Hier mal deine Erste Lektion:
    Nimeni on Layana Luan. Olen saksalainen. Asun Bochumissa Saksassa. Puhun saksa ja englantia. Nyt halua suomea. Opin myöhemmin Italian. Olen ammatiltani myyjä. Entä sinä olet?
    Übersetzt: Ich heiße Layana Luan. Ich wohne in Bochum in Deutschland. Ich spreche Deutsch und Englisch. Jetzt lerne ich Finnisch. Später lerne ich noch Italienisch. Von Beruf bin ich Verkäuferin. Und wer bist du?

    AntwortenLöschen