Donnerstag, 31. Mai 2012

30.05.2012 - Tag 24

So, mein Durchfall hat sich als ganz normaler, blöder Magen-Darm-Infekt entpuppt. Glücklicherweise trat er auch nur ganz kurz auf. Hier in der Aachener Region sind derzeit ziemlich viele Leute davon betroffen. Allein bei uns in der Firma waren am Wochenende mehrere krank.

Mir geht's aber wieder gut und mein aktuelles Gewicht liegt bei 56,9 kg. Also noch 900 g bis zum Zielgewicht und damit dem Wechsel in Phase 3!!! Hach, irgendwie freue ich mich auch schon wieder auf ein Brot, auch wenn dann nur Vollkorn erlaubt ist. ;o) Appetit auf Süßigkeiten habe ich dafür fast überhaupt nicht mehr.

Ansonsten macht meinem Kreislauf nach wie vor das wechselhafte Wetter zu schaffen und mir ist häufig schwindelig. Ich habe ja sowieso mit niedrigem Blutdruck zu tun und da ist das Wetter tödlich. Zumindest hoffe ich, dass der Schwindel nicht wieder vom Nacken her kommt. *grml*

Übermorgen bin ich zum Kochevent bei unserem Rechenzentrumsbetreiber eingeladen und da wäre es natürlich prima, wenn ich auch ein paar Kohlenhydrate verdrücken könnte. Ich hoffe, die Gerichte, die wir da kochen, haben nicht allzu sahnelastige Ingredienzien. Vermutlich bekomme ich sonst sofort wieder Durchfall, weil mein Körper das überhaupt nicht mehr gewohnt ist. Bin gespannt und werde berichten.

Hier noch ein Rezept für Haferkleie-Brötchen:

2 Esslöffel Haferkleie
2 Esslöffel Magerquark
1 Teelöffel Backpulver
1 Ei
(Süßstoff - sofern die Brötchen süß werden sollen)

Alles vermischen und in eine Plastikform (besser: Silikonform) geben. Dann ab damit in die Mikrowelle. Habe sie heute bei 600 Watt 6 min. gebacken. Mir scheint es aber besser, sie kürzer, aber dafür bei höherer Wattzahl zu backen. Werde über die optimale Zeit und Wattzahl noch berichten... Ungesüßt schmecken sie prima zu Salat und süß natürlich gut als Frühstück. ;o)

LG
Eure Nebelelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen