Sonntag, 20. Mai 2012

20.05.2012 - Tag 14

Heute ist ein wirklich total frustrierender Tag. Langsam verstehe ich, warum Übergewichtige irgendwann die Motivation verlieren und mit der Diät aufhören.

Nachdem ich gestern am frühen Abend wieder zu Hause war, habe ich mich direkt auf die Waage gestellt. Sie zeigte 58,6 kg an. Ok, nicht der Knaller, aber zumindest habe ich also doch nicht zugenommen, wie ich vermutet hatte. Ich war ja immerhin nicht nüchtern, da ich ja bereits gegessen und getrunken hatte und dachte mir, heute Morgen müsste es dann ja eigentlich weniger sein. DENKSTE! Stelle ich mich heute Morgen also frischen Mutes auf die Waage und da zeigt das Mistding 58,7 kg an!!!! Kann ja wohl GAR nicht sein! Ich hätte die Waage aus dem Fenster werfen mögen und mich direkt hinter her stürzen.

Deshalb bin ich heute auch total frustriert. Ich habe absolut keine Ahnung, wie man zunehmen kann, wenn man sich wirklich sehr strikt an die Regeln von Dukan hält.

Was ich bislang so in anderen Dukan-Blogs gelesen habe, nehmen die Leute da sogar ab, wenn sie zwischendurch sündigen. Und zwar so extrem und häufig sündigen, dass ich mich ernsthaft frage, wie das sein kann. Ich sündige nicht, halte mich super strikt an die Vorgaben und nehme 100 g ZU!

Heute wäre ich eigentlich in die Eiweißtage übergegangen, aber ich habe mir dann doch eben noch ein bisschen Rhabarberkompott (natürlich nur aus Rhabarber und Süßstoff bestehend) gegönnt. War mir jetzt auch grad egal.

Hier mal, was ich heute gegessen habe:
60 g Krustenbraten (megafettarm)
1 Haferkleiepfannkuchen (nach Rezept aus dem Buch)
200 g Putenfleisch (mit 3 Tropfen Öl gebraten und ein bisschen Hähnchengewürz)
150 g Rhabarberkompott (nur mit Süßstoff)

Also ich gebe der ganzen Sache jetzt noch bis Donnerstag und wenn sich bis dahin nichts auf der Waage bewegt, werde ich den Versuch als gescheitert ansehen. Dann kommt  meine gewöhnliche Obst- und Gemüse-Woche (mit der nehme ich von den fehlenden 2,8 kg rund 2 kg in einer Woche ab). Und mit viel Sport gehen auch die Muskeln nicht verloren.....

Geht es irgendwem ähnlich???? Bislang habe ich immer nur gelesen, dass diese Dukan-Methode bei allen funktioniert hat. Hmpf.

Eure Nebelelfe

3 Kommentare:

  1. Wieso willst du diese wenigen Kilogramm unbedingt in einer so kurzen Zeit abnehmen? Lass deinem Körper doch etwas Zeit, der muss sich bestimmt erst mal von den 1,9 kg erholen?!?

    AntwortenLöschen
  2. Hello,
    ich mach jetzt schon seit ein paar wochen die dukan diät und war auch das ein oder andere mal ganz schön frustriert, trotz viel sport und an die regeln gehalten, hat sich eine geschlagene woche nichts getan, also wirklich gar nichts, manchmal so gar 200-300 g mehr. Aber dann nach dieser woche war von einem auf dem anderen tag ein ganzes kilo einfach weg, das war dann wieder cool :D. Ich glaube man brauch manchmal einfach etwas geduld (das muss ich leider auch immer noch lernen...) und muss dem körper auch die zeit geben sich umzustellen. oft können ja z.b. auch wassereinalgerungen daran schuld sein, dass man gerade nicht von einen auf den anderen abnimmt oder auch muskelaufbau... Also kopf hoch und halte durch !!!

    AntwortenLöschen
  3. Hab grad das datum gesehen, hoffe hast nich bis heute durchgehalten :D. wie ist es denn gelaufen ?

    AntwortenLöschen