Dienstag, 29. Mai 2012

28.05.2012 - Tag 22

Halli, hallo,

puh, was ein Wetter. Ich liebe meine Dachgeschosswohnung, aber so langsam wird's höllisch heiß hier. Aktuell 26 Grad......

Leider geht es mir heute nicht so gut. Seitdem ich heute am Abend gegessen habe, ging die "Flitzekacke" - zu Deutsch Durchfall - los. ;o(
So richtig übel mit Magenkrämpfen und so. Ich hoffe, ich habe mir keinen Virus eingefangen. Dabei habe ich nur zwei Eier, eine Scheibe gekochten Schinken und ca. 60 g Hühnchenbrustaufschnitt gegessen. Wegen den Magenkrämpfen und der Übelkeit bekam ich danach dann auch nichts mehr runter.

Gewicht aktuell bei 57,6 kg (naja, beim Grillen am Samstag wurde dann doch für die Salate und das Gemüse mehr Öl verwendet, als ich das so normalerweise mache). Von daher bin ich noch versöhnt mit der Waage.

Aber natürlich möchte ich Euch auch heute wieder eins meiner - wie ich finde - super leckeren Rezepte hier präsentieren (ich glaube, demnächst mache ich mal Fotos davon):

Los geht's:
2 rote Paprika
1 große Zucchini
1-2 Schalotten
1 Dose gehackte Tomaten
75 g super magere Rohschinkenwürfel (also z.B. die Belight-Version vom Aldi :o)
2 Esslöffel Magerquark (müsst Ihr ausprobieren, ob Euch das schmeckt - geht auch ohne)
1 Teelöffel Olivenöl
1 Spritzer Süßstoff (geht natürlich auch ohne)
etwas Salz und Pfeffer - je nach Geschmack

Zuerst das Gemüse klein schneiden und die Schalotten entweder klein schneiden oder hacken. Dann das Olivenöl in die Pfanne geben (hohe Temperatur - damit der Effekt wie im Wok entsteht) und die Schalotten zuerst darin anbraten. Anschließend die Zucchini zugeben und etwas warten. Zucchini brauchen länger als Paprika, denn die werden sonst matschig. Wenn die Zucchini fast fertig sind, die Paprika hinzufügen. Nach ein paar Minuten dann die Rohschinkenwürfel dazugeben. Da Rohschinkenwürfel extrem fettarm sind, kommen die erst jetzt dazu. Andernfalls würden die viel zu fest werden. Dann die Dose gehackte Tomaten dazugeben. Wer mag, kann dann noch den Magerquark zugeben. Schmeckt sehr lecker, finde ich. Ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Im Anschluss mit Pfeffer und eventuell noch ein bisschen Salz würzen und einen Spritzer Süßstoff zugeben.

Falls Ihr dieses oder andere Rezepte von mir ausprobiert habt, würden mich Eure Meinungen interessieren! Immer her damit! ;o)

LG
Eure Nebelelfe

2 Kommentare:

  1. Du schreibst das es dir nciht gut gegangen sit mit Durchfall, Überkeit etc. Das kann am Wetter liegen oder ist eine Reaktion von Dukan auf deinen Körper. Die Ernährung ist doch etwas gefährlich, weil zu viel Eiweiß die Nieren belasen können. Da würde ich mal mit zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Eine Freundin von mir hatte das und es war total schlimm.
    Am Besten einfach abklähren lassen und wenn es nicht an Dukan liegt, kannst du ja weiter machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Layana,

      danke, dass Du Dir solche Gedanken um mich machst. Es war aber nur ein Magen-Darm-Infekt, der hier in der Region gerade umgeht. Glücklicherweise. ;o)

      LG
      Nebelelfe

      Löschen