Montag, 21. Mai 2012

21.05.2012 - Tag 15

Juchuuuu! Mein Tag heute war gerettet, als ich meine Waage bestieg! -500 g!!
Neues Gewicht also 58,2 kg.

Es geht also doch weiter! Das hat mich doch sehr motiviert.
Da hab ich doch glatt heute vergessen, mir mein Essen mit in die Firma zu nehmen. Was bedeutete, dass ich den ganzen Tag nichts gegessen habe. Nun muss ich mal was nachholen....

Auf geht's zum leckeren Haferkleie Pfannkuchen (der übrigens wirklich super lecker ist). Hier mal das Rezept (auch für Nicht-Dukaner sehr zu empfehlen):
2 EL Haferkleie
2 EL Magerquark
1 Ei
flüssiger Süßstoff (nach Geschmack - abschmecken / alternativ Salz für einen salzigen Pfannkuchen)

Alles verrühren und ca. 5 min. stehen lassen (damit es ein bisschen quillt). Anschließend in eine Pfanne, die mit ein wenig Öl ausgepinselt ist, geben und gleichmäßig darin verteilen. Achtung: wenn die Pfanne zu heiß ist, kann man die Masse nicht so gut verteilen. Also nur so auf mittlerer Hitze "backen". Wenn der Pfannkuchen sich durch leichtes Schütteln der Pfanne löst, einmal wenden und von der anderen Seite backen.

Guten Appetit!!!

Eure Nebelelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen