Freitag, 25. Mai 2012

25.05.2012 - Tag 19

Also es ist wirklich nicht einfach. Ich würde wirklich gerne mal mit Leuten sprechen, die mit der Dukan-Diät richtig viel abgenommen haben.

Heute konnte ich mich nicht wiegen, aber die letzten Tage waren wieder ein Auf und Ab. Am Mittwoch (Tag 17) hatte ich 57,7 kg (oook, ich hatte auch wenig gegessen am Vortag) und am Donnerstag (Tag 18) war ich dann schwupp di wupp wieder rauf auf 58,2 kg!! Wie geht das? Ich habe mich nur von Proteinen ernährt.

Laut Dukan sollen Stagnationen oder sogar Gewichtszunahmen nur an den Tagen passieren, an denen man auch Gemüse isst. Ich war aber in der Eiweißtage-Phase. *grübel*

Seit Donnerstag bin ich wieder in der Gemüse+Eiweißtage-Phase. Bin gespannt, wie sehr die Waage mich morgen früh schockt.

Interessanterweise habe ich überhaupt keinen Heißhunger auf Süßigkeiten. Aber wenn ich im Supermarkt bin, schaue ich sehnsüchtig zu den Äpfeln und dem Brot. Ich will nun endlich diese blöden verbliebenen Kilos los werden, damit ich auch mal wieder so was essen kann. *grml*

Allerdings muss ich auch gestehen, dass in den letzten Tagen der Sport zu kurz gekommen ist. Durch dieses wechselhafte Wetter hat mein sowieso schon niedriger Bludruck verrückt gespielt und ich hatte schwer Kreislauf. Deshalb habe ich dann von Sport lieber mal Abstand genommen.

Morgen Abend bin ich bei einem guten Freund zum Essen und ESC gucken eingeladen und er kocht extra für mich kohlenhydratfrei. Hach, es ist schön solche Freunde zu haben. ;o)

Bin gespannt auf die Waage morgen....

So, und hier noch ein leckeres Soßenrezept, das man gut mit Spargel kombinieren kann:

0,1% Fett Joghurt
ein Spritzer Zitronensaft (Menge nach Geschmack)
ein Spritzer Süßstoff (Menge nach Geschmack)
eine Prise Salz
(eventuell schwarzen Pfeffer)

LG
Eure Nebelelfe

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß beim ESC-Gucken!!! ;)
    Habe mir gerade deinen Blog durchgelesen und werde ab heute regelmäßig vorbeigucken! ;)

    LG Gaby

    AntwortenLöschen